H0n3 - Segmente 1 bis 4

Nach dem Probe-Modul entstehen nun vier Streckensegmente. Das sind keine Module, denn diese Segmente können nur in einer festgelegten Reihenfolge zusammen stehen. Da "nur" das Streckengleis vorhanden ist (kein Bahnhof) nenne ich diese vier Segmente einfach MILEPOST 45 = Streckenkilometer 45. Der Übergang zu weiteren Modulen ist auf der linken Stirnseite gegeben (FREMO-H0n3-Profil "Hill"). Die Streckensegmente haben die Abmessungen von je 0,85 x 0,50 cm.

Entwurf der Streckensegmente

Von der Landschaftsgestaltung folgende Gedanken: Die Schmalspurtrasse folgt einem engen Flußtal und überquert dabei zwei Mal den Gebirgsfluß, (steile Felswände, verschiedene Brückenbauten, Felseinschnitte).

Nachdem die Erstellung der Laserdatei einige Zeit in Anspruch genommen hat, ging es Anfang Oktober 2012 los mit dem Bau der vier Segmente.

   
 

In dieser Unterrubrik findet ihr Fotos von Segmentgruppen, also mehr als nur ein Segment.

Mit dem erstmaligen Betrieb der Segmente auf dem FREMO-Treffen im Januar 2013 ist der Bau praktisch beendet.