Fienrode - H0m -

Wieder ist es Zeit für etwas NEUES .... :)

Irgendwo im Harz liegt der kleine Ort "Fienrode" und seit über 100 Jahren hat dieser Ort "Anschluss an die große weite Welt".
Zwei Anschlüsse sowie der örtliche Güterschuppen sorgen für einen stetigen Güterverkehr. Die reizvolle Landschaft sowie ein FDGB-Ferienheim in der Nähe bescheren ganzjährig konstante Reisende, die in Fienrode ein- und aussteigen.
Gefahren wird Digital DCC + Sound... geschaltet ebenfalls Digital.

Am 11. Oktober 2017 war Baubeginn an der neuen Anlage. In der Zwischenzeit wurden 5,5 m Gleise verlegt und die ersten Probefahrten wurden erfolgreich absolviert.

Mehr und öftere Neuigkeiten sowie einige Bilder findet ihr bei facebook unter H0m - Fienrode

Zugkreuzung in Fienrode "Fiffi" rangiert .... ein gefährlicher Bahnübergang

Gleisplan-Entwurf

Der Gleisplan wurde mit kleinen Abweichungen so in etwa realisiert ..... lediglich im rechten Anschluss wird es Änderungen geben.